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Vorschaubild erstellen !
So, ihr habt eine fertige Map und wollt ein Vorschaubild für diese
erstellen? Nunja, das ist wirklich ziemlich einfach!
Ihr werd ich euch nun 1 Möglichkeiten beschreiben, wie ihr ein
Vorschaubild für eure Maps erstellen könnt, natürlich
kann man das ganze auch noch ganz anders machen!.
1.)Vorschau aus Spiel übernehmen.
Das einzige was ihr hierfür braucht ist eure Map, das Spiel, also
z.B. Alarmstufe Rot 2, und ein Graphikprogramm, wie z.B. das in Windows
enthaltene Paint - wobei es mit einem besseren Graphikprogramm etwas
schneller gehen kann.
Ihr solltet nun das Spiel (z.B.: AR2) starten und eure Map für
den Gefechtsmodus öffnen. das sollte dann in etwa so aussehen,
wobei es sich bei folgendem Bild um eine Yuris-Rache Map handelt, und
bei AR2 oder TS das ganze halt dementsprechend anders aussieht:
Wenn ihr das seht, drückt nun einfach die "Druck"-Taste
auf der Tastatur, um dieses Bild in die Zwischenablage zu kopieren.
Öffnet nun Paint (oder ein anderes Graphikprogramm) und klickt
auf "Bearbeiten" => "Einfügen". Bei Paint
werdet ihr jetzt wahrscheinlihc gefragt werden, ob die Bitmap vergrößert
werden soll: Beantwortet diese Frage mit "Ja". Vergrößere
nun den Teil des Bildes, indem du die Karte siehst, und mache mit der
"Auswahl" Funktion einen Rahmen um dieses, wie im folgendem
Bild:
Wenn du das nun hast klicke auf "Bearbeiten" => "Kopieren"
und dann auf "Datei" => "Neu". Sorge dann mit
"Bild" => "Attribute" dafür, dass das Fenster
ganz klein wird, indem du bei Breite und Höhe geringe Werte (unter
100 Pixel) einsetzt. Klicke nun auf "Bearbeiten" => Einfügen,
und beantworte die Frage, ob die BitMap an die größe angepasst
werden soll erneut mit ja. Dann sollte das ganze so aussehen:
Du klickst nun auf "Datei" => "Speichern" und
gibst dem Bild einen Namen. Dieser sollte so aufgebaut sein: "[Name
der Karte].jpg" . Falls dein Graphikprogramm, wie das von Paint
von mir, nicht als .jpg speichern kann, kannst du es auch als ".gif"
speichern, wobei auch hier der Name der Karte vor der Endung stehen
muss:
So, das wars im Prinzip auch schon! Wenn du uns das Vorschaubild jetzt
noch zusammen mit deiner Map schickst wird das gnaze dann in etwas so
aussehen, wenn ihr es eingebaut haben:
Sieht doch ganz gut aus, oder? ;-)
Da bei selbstgemachten AR2-Maps die Startpunkte nicht zwangsläufig
markiert sind solltest du das gegebenfalls selber tun, dafür kannst
du entwerder nach diesem Tutorial
vorgehen (wobei du alles mit dem XCC Mixer nicht beachten musst), oder
du setzt diesen roten Punkt:
(download mit "rechtem Mausklick" => "Ziel Speichern
unter") mit einem Graphikprogramm ungefähr dorthin, wo die
Spieler starten.
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BBMV
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LordMordred
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Zongolo
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