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CnC: AR2 - Tutorials
Alles über .mmx Maps
Vorteile:
- Bei .mpr Maps braucht Alarmstufe Rot 2 länger um zustarten. Bei
.mmx Maps tritt dieser Nachteil nicht auf!
-
Wenn man eine Map als .mmx speichert, und sie dann in RA2 spielen
will steht ein "MISSING:" vor dem Name der Map. Die Map
funktioniert jedoch trotz dieses Problems, dass man durch
editieren der "ra2.csf" beseitigen kann. (Erklärung
siehe unten)
- Das Missing-Problem hat man dann nur auf seinem eigenen PC
umgangen. Wenn man die Map jemanden anderem schickt tritt auch bei
ihm das Problem auf.
- Es gibt 2 Möglichkeiten das Problem für ihn zu beseitigen:
- Er muss die "ra2.csf" selber bearbeiten
- Man schickt ihm seine eigene "ra2.csf". Jedoch führt
das wieder zu Problemen, wenn er auch .mmx Maps von anderen Leuten
hat.
- Auch kann die "ra2.csf" bei einem Patch von Westwood
durch eine neue ersetzt werden. In diesem Fall muss man alle
vorgenommen Änderungen noch mal machen.
So editiert man die "ra2.csf":
- Man muss ich die "ra2.csf" mit dem "XCC Mixer"
aus seiner language.mix ziehen (oder einfach hier
downloaden).
- Man muss sich den "RA2 String Editor" aus der Download-Sektion
der FinalAlert
Homepage ziehen.
- Man öffnet die "ra2.csf" mit dem "RA2 String
Editor"
- Man klickt auf "Edit" => "Insert String"
- Als "String ID" gibt man den Namen der Map ein.
"Flag" lässt man auf "1" und klickt auf
"OK".
- Man geht in der linken Spalte auf den eingegeben Namen und gibt
dann on der Mitte bei "Content" den Namen der Map ein.
- Jetzt muss man nur noch die "ra2.csf" in sein
AR2-Verzeichnis speichern.
Mein Persönliches Fazit:
Man sollte seine Karten nur als .mmx Maps speichern, wenn man sie nur
für sich selber verwenden will und dann auch nur, wenn es nicht zu
viele sind. In allen anderen Fällen empfiehlt sich das Speichern im .mpr
Format.
Naja, das war nur mein eigenes Fazit, ob ihr da mit mir übereinstimmt
müsst ihr selber wissen. Ich hoffe mal ich hab euch mit genügend
Informationen versorgt um das beurteilen zu können.
Written by Klaus52
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